Ortsmarketing Frammersbach
Seit 2008 wird das Frammersacher Ortsmarketing als gruppendynamisches Projekt in zahlreichen Facetten unter der Federführung der Marktgemeinde, der Werbe-Abeitsgemeinschaft und des Verkehrsvereins erarbeitet und eingeführt. Lenkungs-, Projekt- und Arbeitsgruppen führen den Prozess unter der Moderation des Ortsmarketing-Beauftragten Diplomgeografen Thomas Hofmann. Gefördert wird das Ortsmarketing aus Mitteln des "Stadtumbau West" seitens der Regierung von Unterfranken.
Nach dem Start mit der Erarbeitung des Standortgutachtens, eines speziellen Handelskonzeptes sowie der Festlegung von Positionierung und (Branchen-)konzepten stand aktuell die von Anfang an geplante Zusammenführung der Werbe-Arbeitsgmeinschaft mit dem Verkehrsverein und der Marktgemeinde unter einem gemeinsamen Dach einer Ortsmarketinggesellschaft auf der Agenda.
Die Gründung der FraMaG (Frammersbach Marketing eG) wurde am 1. Oktober 2010 mit 54 Mitgliedern in der Gründungsversammlung vollzogen.